Gewusst wie: Installieren Sie Google Camera auf Ihrem OnePlus 7 Pro, um eine bessere Fotoqualität und Nachtsicht zu erzielen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Marsch 2024
Anonim
Gewusst wie: Installieren Sie Google Camera auf Ihrem OnePlus 7 Pro, um eine bessere Fotoqualität und Nachtsicht zu erzielen - Gadgets
Gewusst wie: Installieren Sie Google Camera auf Ihrem OnePlus 7 Pro, um eine bessere Fotoqualität und Nachtsicht zu erzielen - Gadgets

Inhalt

Das Dreifachkamerasystem des OnePlus 7 Pro ist das beste Setup, das sie bisher durchgeführt haben, aber es könnte immer besser sein. Der primäre Sensor bietet satte 48 Megapixel, aber wie die Geschichte gezeigt hat, sind Megapixel standardmäßig nicht gleichbedeutend mit besseren Fotos. In der Tat ist es die Software, die die Kameraleistung eines Telefons bestimmt.

Gott sei Dank packt Google dieses Problem seit Jahren mit seiner Kamera-App an, die sich in hohem Maße auf die Leistungsfähigkeit von KI und Algorithmen für maschinelles Lernen stützt, um Fotos noch besser zu machen. Die Kamera-App ist derzeit noch exklusiv für Pixel-Smartphones erhältlich. Bis sie sich jedoch dazu entschließen, sie allen zur Verfügung zu stellen, haben wir eine großartige Community von Entwicklern, die regelmäßig Ports austauschen.


Der bekannte XDA-Entwickler Arnova8G2 ist einer der Hauptverantwortlichen für die Ports und Konfigurationsdateien von Google Camera, die für ein besseres Nutzererlebnis erforderlich sind. Allein in den letzten Monaten wurden so viele Fortschritte erzielt, dass es umwerfend ist, wie weit die Häfen seit den Anfängen gekommen sind. Es gibt einen Grund, warum diese Ports existieren - jeder kennt die Leistung der Google-Kamera.

Schritt 1: Installieren Sie GCam

Sie müssen den Google Camera (GCam) -Port herunterladen, um alle Vorteile der Pixelkamera auf Ihrem OnePlus 7 Pro zu nutzen. Laden Sie die App über den folgenden Link herunter, um den ersten Schritt in Richtung gestochen scharfer Fotos zu machen, insbesondere in Umgebungen mit schlechten Lichtverhältnissen.


  • Laden Sie GCam 6.1 Port (.apk) herunter

Nachdem die App heruntergeladen wurde, tippen Sie auf die Benachrichtigung "Download complete" (Download abgeschlossen), um den Installationsvorgang zu starten. Möglicherweise müssen Sie die Option "Unbekannte Apps installieren" für den von Ihnen verwendeten Browser aktivieren, um die App herunterzuladen. Sie können jedoch auf "Installieren" tippen, wenn Sie dies erledigen. Tippe auf "Fertig" und schon bist du mit der App fertig.


Schritt 2: Laden Sie die Konfigurationsdatei herunter

Die neuesten GCam-Ports sollten auf den meisten Geräten standardmäßig einwandfrei funktionieren. Es gibt jedoch Konfigurationsdateien für bestimmte Geräte, bei denen die optimalen Einstellungen für eine optimale Benutzererfahrung verwendet werden. Beispielsweise verfügen viele Smartphones ab 2019 im Gegensatz zu den vorherigen drei Pixel-Generationen bisher über mehr als eine Rückfahrkamera.

Diese Konfigurationsdateien könnten es der GCam-App ermöglichen, die anderen Kameras zu erkennen und für Sie zu aktivieren. Es kann sein, dass die Dinge nicht wie vorgesehen funktionieren, aber die Community hinter den GCam-Ports und den gerätespezifischen Konfigurationsdateien veröffentlicht ständig neue Funktionen und stabile Updates. Klicken Sie auf den unten stehenden Download-Link, um die Konfigurationsdatei für OnePlus 7 Pro abzurufen und noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

  • Laden Sie die GCam-Konfigurationsdatei für OnePlus 7 Pro (.xml) herunter

Schritt 3: Übertragen Sie die Konfigurationsdatei

Sobald die Datei heruntergeladen wurde, müssen Sie sie an den richtigen Speicherort im internen Speicher Ihres Telefons verschieben. Gehen Sie zur App "Downloads" in Ihrer App-Schublade, drücken Sie lange auf die oben heruntergeladene XML-Datei, tippen Sie auf das Punktmenü oben rechts und dann auf "Verschieben nach". Tippen Sie erneut auf das Punktmenü und dann auf "Internen Speicher anzeigen". Tippen Sie zum Schluss links auf das Hamburger-Menü und wählen Sie "OnePlus 7 Pro". Dadurch gelangen Sie zum Stammverzeichnis Ihres internen Speichers, in dem Sie einen neuen Ordner erstellen müssen.

Tippen Sie oben rechts erneut auf das Punktmenü und dann auf "Neuer Ordner". Nennen Sie diesen Ordner "GCam" und klicken Sie dann auf "OK". Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie genau so eingeben, wie es angezeigt wird. Andernfalls wird Ihre Konfigurationsdatei beim Kopieren nicht gelesen. In dem soeben erstellten "GCam" -Ordner müssen Sie denselben Vorgang wiederholen, um einen weiteren Ordner mit dem Namen "Configs" zu erstellen.

Die Hierarchie des Dateispeicherorts sollte wie folgt aussehen:

Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sich im Ordner "Configs" befinden, sodass Sie jetzt auf die Option "Move" (Verschieben) unten rechts tippen können, um die heruntergeladene Datei zu übertragen. Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie zum Abschnitt "Downloads" zurückgeleitet werden, und Sie können mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 4: Richten Sie GCam ein

Nachdem Sie die anfängliche Einrichtung abgeschlossen haben, müssen Sie nur noch eines tun, bevor Sie in den GCam-Anschluss Ihres OnePlus 7 Pro eintauchen. Wenn Sie die neue Kamera-App geöffnet haben, tippen Sie doppelt auf den schwarzen Bereich des Bildschirms um den Auslöser, um das Konfigurationsmenü aufzurufen.

Im Konfigurationsmenü wird die OnePlus 7 Pro-Konfigurationsdatei automatisch ausgewählt. Klicken Sie im Popup-Fenster einfach auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Sobald Sie dies getan haben, wird die App sehr schnell neu gestartet, und Sie können Ihre neue GCam-App sofort verwenden!

Schritt 5: Viel Spaß mit GCam

Nachdem Sie sich um alles gekümmert haben, können Sie über den neuen Google Camera-Port alle interessanten neuen Funktionen Ihres OnePlus 7 Pro ausprobieren. Vor allem Night Sight ist die Funktion, nach der sich viele gerade sehnen werden, da sie bei schlechten Lichtverhältnissen Fotos in pure Magie verwandelt - kein Blitz erforderlich! Es ist eine coole Funktion und eine großartige Ergänzung zu OnePlus 7 Pro.

In meinen obigen Beispielfotos habe ich absichtlich einen extrem dunklen Bereich mit einem kühlen blau-weißen Farbton eingerichtet, um zu sehen, wie sich jede Kamera-App verhält. Beide leisten hervorragende Arbeit, um den Bereich für maximale Belichtung mit wenig bis gar keiner Lichtquelle zu beleuchten. Die OnePlus-Kamera behält jedoch den Blaustich der Lichtquelle bei, während die Google-Kamera dieses Rauschen herausfiltern kann, um die Farben intakt zu halten.

Sparen Sie dieses Wochenende GROSS mit unseren Lieblingsangeboten für Black Friday für Smartphones, Kopfhörer, Ladegeräte, Zubehör, Fernseher und mehr.

  • Holen Sie sich Gadget Hacks auf Facebook, Twitter, Reddit, Pinterest, Flipboard
  • Melden Sie sich für den täglichen Newsletter von Gadget Hacks an
  • Abonniere Gadget Hacks auf YouTube
Titelbild und Screenshots von Stephen Perkins / Gadget Hacks

Suchen